Zahnarztpraxis Dr. Keul

Freie allgemeinzahnärztliche Praxis | Pulheim-Zentrum
Venloer Str.95, 50259 Pulheim, 02238 962280

Logo Unsere Praxis

Unsere Praxis

Die Zahnarztpraxis Dr. Keul befindet sich mitten in Pulheim-Zentrum in der Nähe des Marktplatzes, auf der 1. Etage des Wohn– und Geschäftshauses der Venloer Str. 95.
Das Haus wurde 1996-1998 erbaut, und die Zahnarztpraxis am 02. Juni 1998 eröffnet.
Die Praxisräume liegen oberhalb des Café-Kayser und der Kronen-Apotheke und sind barrierefrei erreichbar. Der Hauseingang mit Aufzug befindet sich links neben der Apotheke.
Auf einer Fläche von ca. 170m² ist die Praxis weitgehend rollstuhlgerecht (Türbreiten 80cm, geräumiges Patienten-WC mit Türbreite 68cm). Es sind drei unterschiedlich große Behandlungszimmer eingerichtet und ein viertes ist in Planung.

Unsere Sprechzeiten:

  Montag: 8:00-12:00 | 14:00-17:30
  Dienstag: 8:00-20:00 *
  Mittwoch: 8:00-12:00 | 13:30-17:30 *
  Donnerstag: 8:00-20:00 *
  Freitag: 8:00-13:00 | geschlossen

* Aufgrund Schichtbetrieb ist nicht immer das komplette Praxisteam anwesend!
Urlaubs- oder krankheitsbedingte Änderungen sind möglich.

Allgemeinzahnärztliche Einzelpraxis:

Seit der Eröffnung wird die Praxis von mir als freie Einzelpraxis für Kassen– und Privatpatienten geführt. Im Laufe der Jahre hat sich unser inzwischen eingespieltes Praxisteam entwickelt.
Seit 2002 sind wir Ausbildungspraxis und seither haben bei uns sechs zahnmedizinische Fachangestellte ihre Ausbildung abgeschlossen.
Ausserdem bieten wir seit 2015 neu approbierten Zahnärzten die Möglichkeit, bei uns ihre Assistenzzeit zu absolvieren.

Praxis für Zahnerhaltung und Zahnvorsorge mit breitem Behandlungsspektrum:

Wir verstehen uns als Praxis für Zahnerhaltung und Prophylaxe (Vorsorge) für Kinder und Erwachsene.
Doch falls es nicht mehr anders geht, bieten wir auch umfangreiche Möglichkeiten der hochwertigen Zahnersatz-Versorgung an.
Wurzelbehandlungen und kleine chirurgische Eingriffe sind für uns kein Hindernis, sondern nur Herausforderungen auf dem Weg zum Ziel.
Größten Wert legen wir stets auf umfassende Beratung sowie sorgfältige Behandlungs- und Kostenplanung.
Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir vertrauensvoll mit „unserem“ Dentallabor in Langenfeld zusammen.
Wir sind keine „Lifestyle“-Praxis, sondern bevorzugen bewährte Behandlungskonzepte.

Implantologie:

Durch Verwendung von Zahnimplantaten können verloren gegangene Zahnwurzeln ersetzt werden.
So eröffnen sich neue und inzwischen bewährte Behandlungsmöglichkeiten, die mehr Komfort und häufig eine deutlich verbesserte Lebensqualität bieten.
Wir beraten Sie kompetent in Fragen zu Zahnimplantaten und planen gerne Ihren Implantat-Zahnersatz.
Im Bereich der Implantatchirurgie arbeiten wir mit erfahrenen Fachkollegen zusammen.

Kieferorthopädie:

Auch in kieferorthopädischen Fragen (Zahn– und Kieferfehlstellungen) werden wir Sie gerne beraten, jedoch an einen Fachzahnarzt in unserer Nachbarschaft empfehlen, falls uns eine Behandlung sinnvoll erscheint.

Fotogalerie:

Fotogalerie der Praxis